Montag, 6. August 2012

Fingerprint

Vor längerer Zeit fand eine Kollegin im Internet einen Silberring mit dem eigenen Fingerabdruck, den man sich machen lassen kann .
Als sie mir das erzählte war für mich klar, das müsste doch auch mit Metal Clay machbar sein. Wie sich aber herausstellte ist das gar nicht so einfach, damit das auch etwas "standardisiert" und reproduzierbar wird und v. a. für den Kunden z. B. auf Distanz (im Versand) machbar bleibt...
um nicht unnötig Silber zu vergeuden habe ich nun nach langem Pröbeln einen Bronzeprototypen gemacht, den ich ganz akzeptabel finde:


ich habe hier meinen eigenen Fingerabdruck genommen, der nicht so tiefe Furchen aufweist, weshalb das Muster sehr fein bleibt...

mir gefällt das Resultat sehr gut, bin gespannt wie es in Silber wohl ausschaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen